Ich bin Daniel Bucheli

1983 in Rothenburg geboren, wohne ich seit meiner Kindheit im schönen Kanton Luzern. Fotografie ist meine grösste Leidenschaft. Wenn ich meine Partnerin nicht schon vor Jahren getroffen hätte, könnte ich sagen „die Liebe meines Lebens“. Die Fotografie begleitet mich seit über 15 Jahren.

Als engagierter Fotograf bin ich stets auf der Suche nach speziellen Momenten. Variationen in Licht, Form und Farbe begeistern mich ebenso wie aussergewöhnliche Situationen mit Mensch und Tier. Unsere Erde ist eine einzigartige Komposition vielfältigster Lebensräume und Naturkulissen. Es ist meine Leidenschaft, diese grossen und kleinen Wunder zu entdecken und in meinen Bildern in Szene zu setzen. Ich versuche dabei visuelle Geschichten von der Schönheit unserer Welt zu erzählen. Dabei möchte ich dich im besten Wortsinn „mit auf meine Reise nehmen“.